BY bloob
4 Juni, 2020
RL: DT2K15 tritt als strategischer Coach bei

Heute dürfen wir Max ‘DT2K15’ Röthig als unseren neuen Coach für unser Rocket League Team bekannt geben. DT2K15 ist seit Jahren in der Szene aktiv und sammelte sowohl als Spieler als auch Coach Erfahrungen in den Divisionen 1 und 2 der Nitro League. Zuletzt trainierte er das Team SRM. Nun wird er unser Team durch die nächste Season der Nitro League begleiten. Das große Ziel ist natürlich der Aufstieg in die 1.Division, was nach Aussagen von DT2K15 auf lange Sicht für das Team eine zu schaffende Aufgabe darstellt. Wir wissen jedoch alle, dass dies noch ein weiter Weg für unser Rocket League Team ist, aber wir sind dennoch optimistisch.

Das Team, bestehend aus Hannes ‘dellux’ Dell, Dustin ‘dustio’ Müsse und Kapitän Dominik ‘xDesTiinY’ Depetro, spielt seit fast einem halben Jahr zusammen und konnte sich als gutes Team in der Division 2 bereits etablieren. Die Jungs haben in ihrem Spiel eine Menge Magie und die Chemie untereinander stimmt. Jetzt ist es jedoch an der Zeit, einen Schuss frischer Energie dem Team hinzuzufügen, die sie durch die Ergänzung von Max Röthig als Coach bekommen haben, um ihr Spiel um mindestens ein weiteres Level zu steigern. +

Coach Max ‘DT2K15’ Röthig freut sich sehr, diese Team bei EWAVE ESPORTS zu Coachen und sagt:

“Ich bin stolz die Chance bekommen zu haben als Coach das Rocket League Team von EWAVE ESPORTS zu unterstützen. Zusätzlich freue ich mich auch darüber wieder in dem Verein tätig zu werden, indem ich selbst als Spieler meine größten Erfolge erzielen konnte. Aus diesem Grund ist es für mich mehr ein Wiedersehen als ein „herzliches Willkommen“.
Das Team habe ich in der vorherigen Saison sehr intensiv verfolgt und kenne die Spieler teilweise noch aus meiner aktiven Zeit als Spieler. Nach den ersten Gesprächen mit den Jungs war ich zunächst von ihrer Motivation, Zielstrebigkeit und ihrem Teamgeist sehr beeindruckt. Dies waren auch meine Hauptgründe, die mich neben der Liebe zum Verein zum Team gebracht haben. Ich sehe in den Jungs viel Potential und Energie und werde sie dementsprechend mit allen Mitteln beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.
Ich freuen mich auf die kommende Zeit und sehe einer guten Zusammenarbeit optimistisch entgegen und hoffe dass unsere Trainingserfolge sich zeitnah auf dem Platz bemerkbar machen. Auf eine erfolgreiche Saison!”

Bleiben Sie mit unseren Spielern auf Twitter , Facebook , Instagram , YouTube und Twitch auf dem Laufenden !