Am Ende des Jahres 2018 schlägt man bei EWAVE ESPORTS ein weiteres Kapitel auf und wagt mit der Verpflichtung eines PS4 Call of Duty-Teams den ersten Schritt in einen ambitionierten und vielversprechenden Bereich.

Schon vor einigen Jahren avancierte Call of Duty zum Top-Titel für den kompetitiven Wettbewerb auf den Konsolen. Mit der im Jahr 2015 vorgestellten Call of Duty World League (kurz: CWL) stellte Publisher Activision die Weichen für die Zukunft und erweiterte den Wettbewerb in diesem Jahr unter anderem um den National Circuit, in dem sich die besten deutschen Teams duellieren werden. Neben weiteren internationalen Call of Duty World League-Veranstaltungen bildete dieser den Weg zur offiziellen Weltmeisterschaft.

EWAVE ESPORTS CoD-BO4 setzt sich aus folgenden Athleten zusammen:

Chris “L1zZzarD” Krohnsnest (Team Captain)
Nedim “atomac6” Selman
Alexander “i_InFiniitY” Baumgartner
David “IKriiXuS” Meschalkin
Patrick “psychosky_123” Matheis
Philipp “TwiiiiXx_qp” Bernhardt
Ardi “BunzzeeeGL” Ramandi
Leon “ABWEHRRIESEWWW” Brüggemann
Sean “xXGER_TiG3RXx” Banic
Andre “jlafno1” Francoise
Markus “iTz_Niice_xX” Schuster

Die elf Athleten sind in der Call of Duty-Community sicher keine Unbekannten. Die beiden Leader Chris “L1zZzarD” Krohnsnest und Nedim “atomac6” Selman gehörten bis zuletzt dem Lineup von quaLiTiix Gaming an. Nun wagen sie gemeinsam, mit Ihren Team-Mates des DESBL Teams einen Neustart unter der Flagge von EWAVE ESPORTS.

Mit der Verpflichtung eines deutschen Call of Duty-Teams möchte EWAVE ESPORTS bewusst den nationalen Esport fördern und profitiert hierbei von der hauseigenen Erfahrung einzelner Personen aus der Vergangenheit. In den letzten Wochen zeigte EWAVE ESPORTS CoD-BO4 unter anderem bei den DESBL Call of Duty: BO4 Welcome-Cup HARDCORE ansehnliche Leistungen und konnte sich bis ins achtel Finale vorspielen. Nun gilt es diese gute Form in den kommenden Wochen und Monaten zu bestätigen.

Achmed Stranz, CEO von EWAVE ESPORTS

In unserer Planung und Zielsetzung für das Jahr 2018, standen neben den bestehenden Tätigkeiten, auch eine breitere Aufstellung in diversen weiteren Spieltiteln auf dem Zettel. Call of Duty hatten wir bisher noch nicht auf dem Schirm, trotz seiner Attraktivität. Als Team quaLiTiix Gaming an uns herantrat, haben wir uns sofort für Sie entschieden. Die intensive Gespräche mit Chris “L1zZzarD” Krohnsnest konnten uns überzeugen, dieses Team in EWAVE ESPORTS zu etablieren. Daher freut es mich wirklich sehr, dass wir die Jungs heute als Teil von EWAVE ESPORTS präsentieren dürfen!

Weitere Inhalte

Follow EWAVE ESPORTS On Facebook